Wir sind der der Förderverein „Mach mit e.V.“

Unser Förderverein MACH MIT! unterstützt die Schule seit 2003 ideell und vor allem finanziell über die vom Schulträger zugewiesenen Haushaltsmittel hinaus und ermöglicht dadurch die Verwirklichung besonderer Vorhaben und Projekte.

Für eine erfolgreiche Arbeit ist der FÖV auf eine positive Resonanz in unserer Schulgemeinde angewiesen: Geld- oder Sachspenden aus der Elternschaft, aber auch von Firmen oder Vereinen, die auf diese Weise ihre Verbundenheit mit der Schule dokumentieren möchten. Weil der FÖV als gemeinnützig anerkannt ist, ist er zur Ausstellung von steuermindernden Spendenbescheinigungen berechtigt. Mit einer Mitgliedschaft (12 Euro Jahresbeitrag), kann die Arbeit des FÖV auf breite Basis getragen und für die Zukunft gesichert werden.

Ohne unseren FÖV wäre der Gestaltungsrahmen der Schule sehr eng gefasst!

und unterstützen Sie damit unsere Schule

in ihrer umfassenden pädagogischen Arbeit

Aktuelle Vorhaben und Projekte:

• Elterncafé zur Einschulung
  • Finanzierung der Internetpräsenz
  • Ausstattung mit zusätzlichem Unterrichtsmaterial
  • Finanzierung von Autorenlesung, Zirkus und anderen Projekten
  • Buchpreise beim Vorlesewettbewerb

Der Vorstand des Fördervereins setzt sich aktuell wie folgt zusammen:

1. Vorsitzende:      Janina Franke
2. Vorsitzende:     Yvonn Löber
Schatzmeisterin:   Julia Engler
Schriftführerin:     Denis Merkwirth

Downloads:

Hier können Sie die Satzung des Fördervereins herunterladen –> Satzung des Fördervereins
Hier  finden Sie den Mitgliedsantrag

Wir sind der der Förderverein „Mach mit e.V.“

Ohne unseren FÖV wäre der Gestaltungsrahmen der Schule sehr eng gefasst!

und unterstützen Sie damit unsere Schule

in ihrer umfassenden pädagogischen Arbeit

Aktuelle Vorhaben und Projekte:

• Elterncafé zur Einschulung
  • Finanzierung der Internetpräsenz
  • Ausstattung mit zusätzlichem Unterrichtsmaterial
  • Finanzierung von Autorenlesung, Zirkus und anderen Projekten
  • Buchpreise beim Vorlesewettbewerb

Der Vorstand des Fördervereins setzt sich aktuell wie folgt zusammen:

1. Vorsitzende:      Janina Franke
2. Vorsitzende:      Yvonn Löber