Lesewoche an der Grundschule Balhorn 📚

In den letzten Wochen drehte sich an unserer Schule alles um Bücher. Die Kinder stellten in den Klassen ihre Lieblingsbücher vor und lasen daraus vor.
Am Dienstag gab es eine Autorenlesung für Tiger, Löwen und die Vorschulkinder. Meike Adelmann stellte ihr Buch „Die Flaschenpost“ vor. Aber auch Panthern und Leoparden wurde vorgelesen. Pfarrer Jusek und Pfarrer Heicke brachten Auszüge aus dem „Sams“ und „Ronja Räubertochter“ mit. Während der Woche gab es einen Büchertisch, der von der Buchhandlung Mander gestellt war und von dem die Kinder Bestellwünsche aufgeben konnten.
Der Höhepunkt der Lesewoche war dann am Freitag der Vorlesewettbewerb. Aus jeder Klasse traten drei Kinder zum Vorlesen an und machten es der Jury, die aus Kindern, Eltern und Lehrern bestand, nicht leicht, einen Sieger oder eine Siegerin auszuwählen. Am Ende wurden alle Kinder mit einem Buchpreis belohnt, den der Förderverein gespendet hat.
Vielen Dank an alle, die geholfen haben, dass wir so eine tolle Woche hatten 😊